Für die Deutschen :) - Reisverslag uit Ubud, Indonesië van Leonie Nieuwland - WaarBenJij.nu Für die Deutschen :) - Reisverslag uit Ubud, Indonesië van Leonie Nieuwland - WaarBenJij.nu

Für die Deutschen :)

Door: Leonie Nieuwland

Blijf op de hoogte en volg Leonie

22 April 2014 | Indonesië, Ubud

3 Wochen Bali

Für die die Holländisch nicht ganz verstehen. Eine keine Zusammenfassung von was ich die letzte Drei Wochen erlebt habe. Wie ich mich fühlte und über die Menschen die ich kennen gelernt habe.
Auch ja erst mal erzählen was ich eigentlich mache. Ich mach eine Reise durch Süd-Asien von 3 Monate. Ich fange an auf Bali und werde wahrscheinlich weiter Reisen nach Vietnam, Kambodscha, Thailand und Java. Um dann am ende wieder nach Bali zurück zu kehren um wieder nach Holland zu fliegen.

Woche 1:
Die erste Woche wahr ein bisschen schwer für mich. Ich hätte einige Problemen mit meinem Jetlag und hatte auch ein bisschen Heimweh. Und die Menschen die ich kennen lernte wahren beschäftigt mit ihre Arbeit. So das ich mich auch ein bisschen allein gefühlt habe.
Es wahr super das Christian Ackermann mich ab geholt hat vom Flughafen so das ich mich nicht mit einem Taxifahrer auseinander setzen musste.Da durch das es der Tag vor Balinesisch Silvester wahr (Nyepi) wahren die Straßen überfüllt.So das der weg nach Ubud ein sehr langer weg wahr. Die erste Tage habe ich nicht viel gemacht. Mich ein bisschen ausgeruht, eine Telefonkarte gekauft (was übriges nichts kostet so um die 2 euro) , mir ein Scooter ausgeliehen und in Ubud ein bisschen Ruhm gefahren.Am Samstag habe ich mich mit ein Studium Freund getroffen (er studiert in Denpasar für 6 Monate). Zusammen haben wir das Bali Birdpark und Reptielpark angeschaut. Und ich habe zum ersten mal das Meer gesehen. Aber nicht mit Weiße Stranden sondern ein Schwarzes Strand. Das kommt durch die Vulkane drumherum.
Leider bin ich am ende der Woche Krank geworden. Hatte ein dolles schnupfen und Bauchschmerzen.

Woche 2:
Am Montag bin ich umgezogen nach ein Homestay wo auch vorher Christian gewohnt hat. Schon am Dienstag habe ich mehre neue Leute kennen gelernt. So dass ich mich endlich nicht mehr so einsam gefühlt habe. Und ich habe endlich akzeptiert das ich alleine Reise was seine vor und nach teile hat.
Der Höhepunkt von der Woche wahr das ich mit einem Local (eine von Bali denn ich in ein Restaurant kennen gelernt habe wo er arbeitet) nach seine Familie gefahren bin. Er hat mich der Norden von Bali gezeigt. Und vor allem das Dorf Suwug wo seine Eltern leben. Wir wahren bei Schöne Wasserfalle, am Strand in Lovina und er hat mich mitgenommen nach ein Zeremonie von ein 3 monate altes Mädchen wo Sie ihre wirklichen Namen bekommen hat. Das war wunderschön um zu sehen mit al diese Ritualen.

Woche 3:
Jetzt habe ich mich wirklich eingelebt in die Welt der Reisende. Habe jeden Tag ein Ausflug mit meine Scooter gemacht. Immer mit andere Leute. So wahr ich ein Tag in Kuta, hab denn Botanische Garten besucht, war in Dalung auf der Dhyana Pura Universiteit und habe eine Stunde Unterricht Indonesische Kultur gefolgt (mit dem selbe freund als vom Bali Bird Park), Goa Gajah Tempel besucht mit eine tolle Schlucht, Lake Batur ein Vulkanische See und am Samstag ein traditionelle Hochzeit besucht. Was wirklich wunderschön wahr. Wurde aber von allen Seiten angeschaut weil ich die einzige Ausländerin war.
Sonntag bin umgezogen nach dem Süden von Bali nach Sanur. Hier bin ich jetzt vier Tage und werde dann am Donnerstag nach Ho Chi Minh City (Vietnam) fliegen.

Es geht mir jetzt viel besser und kann jetzt wirklich meine reiße genießen.

Liebe grüße Leonie

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Leonie

Ik ben altijd al veel onderweg geweest maar eigenlijk alleen in Europa. Nu ga ik de wijde wereld verkennen en mijn eerste reis gaat naar Bali en omgeving. Met deze blog probeer ik jullie op de hoogte te houden.

Actief sinds 27 Maart 2014
Verslag gelezen: 239
Totaal aantal bezoekers 10492

Voorgaande reizen:

29 Maart 2014 - 02 Juli 2014

Mijn eerste reis

Landen bezocht: